halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei nahm einen 39-Jährigen Autodieb fest (Symbolbild).

Polizei nahm 39-Jährigen fest, der mit 2,7 Promille umher fuhr

Mann entdeckt sein gestohlenes Pizza-Taxi

Die Polizei hat nach einer Mitteilung vom Freitag (15.1.2021) einen 39-Jährigen festgenommen, der in Wanne-Eickel ein Pizza-Taxi gestohlen hatte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der 31-jährige Inhaber der Pizzeria an der Hauptstraße wählte am Donnerstagabend (14.1.2021) gegen 19.40 Uhr Uhr den Polizeinotruf 110 und meldete, dass er gerade hinter seinem gestohlenen Pizza-Taxi herfahre. Das Auto war am Mittwoch (13.1.2021) gestohlen worden - nun hatte er es zufällig entdeckt.

Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug schließlich an der Kreuzung Dorstener Straße/Holsterhauser Straße und nahmen den Fahrer fest. Der 39-Jährige ohne festen Wohnsitz war stark alkoholisiert - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm eine Blutprobe. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf Nachfrage gab er an, in dem Fahrzeug übernachtet zu haben.

Anzeige: Osterbrief

Die Beamten übergaben das Pizza-Taxi dem rechtmäßigen Besitzer. Die Ermittlungen dauern an, teilte die Polizei mit.

| Quelle: Polizei Bochum