halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Männer werfen Dachziegel auf die Straße

Wattenscheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. 4.2017, 2 Uhr) warfen zwei polizeibekannte Männer (31, 35) mehrere Dachziegel von einem Mehrfamilienhaus auf die Hochstraße in Wattenscheid. Ein Anwohner beobachtete die beiden Männer dabei und alarmierte sofort die Polizei. Auch bei Eintreffen der Beamten flogen noch Ziegel auf die Fahrbahn. Es wurde dabei niemand verletzt und auch kein Auto beschädigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zur Bergung der Männer forderten die Polizeibeamten einen Drehleiterwagen der Feuerwehr an. Daraufhin traten der 35-jährige Herner und der 31-jährige Bochumer die Flucht vom Dach an - einer geriet dabei gefährlich ins Rutschen. Im Treppenhaus wurden die alkoholisierten, unverletzten Verdächtigen von den Polizisten festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Anzeige: Osterbrief

Das Verkehrskommissariat ermittelt unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.