halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Szenenfoto Loving Vincent.

Loving Vincent beim VHS-Filmforum

VHS-Filmforum und Filmwelt Herne zeigen den Animationsfim Loving Vincent aus dem Jahr 2017. Die Vorführungen finden Sonntag, 18. November 2018, 11 Uhr, Montag, 19. November 2018, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 21. November 2018, 20.15 Uhr, in der Filmwelt Herne, Berliner Platz 7 – 9, statt. Der Eintritt kostet 5 Euro bei freier Platzwahl auf allen Plätzen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein Jahr nach dem Tod von Vincent van Gogh findet sein Briefträger Roulin einen Brief des Künstlers, der noch nicht zugestellt wurde. Adressiert ist er, wie so viele vor ihm, an den Bruder des Malers, Theo van Gogh, doch dieser ist inzwischen selbst verstorben. Roulin beauftragt seinen Sohn Armand damit, herausfinden, wem der Brief übergeben werden muss. Auf seiner Reise trifft er die Menschen, die den Maler in seinen letzten Lebensjahren kannten und begleiteten. Aus den widersprüchlichen Geschichten, die Armand über den Künstler hört, ergeben sich Zweifel, ob dieser tatsächlich Selbstmord begangen hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die heimlichen Hauptdarsteller von Loving Vincent sind jene 115 Künstler, deren 62.450 Ölgemälde die visuelle Grundlage des Films bilden. Dass diese Gemälde mit einer von realen Schauspielern dargestellten Handlung unterlegt wurden, verleiht dem Animationsfilm zusätzliche Lebendigkeit. Regie führen Dorota Kobiela und Hugh Welchman. Es spielen Douglas Booth, Chris O’Dowd, John Sessions, Saoirse Ronan und andere.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Sonntag, 18. November 2018, um 11 Uhr
  • Montag, 19. November 2018, um 17:30 Uhr