halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein wegrollender Lkw verursachte einen Schaden von über 80.000 Euro.

Über 80.000 Euro Schaden entstanden

Lkw rollt ohne Fahrer 150 Meter weit

Wie die Polizei mitteilt kam es am Samstag (19.6.2021, gegen 0 Uhr) zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein 82-jähriger Bremer fuhr mit seinem 26-Tonnen schweren Lkw auf der Castroper Straße in Richtung Sodinger Straße. An einer roten Baustellenampel im Bereich Voßnacken musste er anhalten. Hier stieg er aus seinem Führerhaus aus, um einen anderen wartenden Fahrzeugführer nach dem Weg zu fragen.

Anzeige: Osterbrief

Nach bisherigem Stand sicherte er dabei den Lkw nicht gegen ein Wegrollen ab. Der 26-Tonnen-Lkw fuhr führerlos rückwärts auf der Castroper Straße in Richtung Gewerkenstraße.

Der 82-Jährige versuchte noch zurück in das Führerhaus zu gelangen, stürzte jedoch und verletzte sich. Er musste später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der rollende Lkw kollidierte bei seiner unkontrollierten Fahrt zuerst mit einem Auto, welches dadurch gegen ein Reklameschild gestoßen wurde. Dabei wurde dieses aus dem Betonfundament gerissen und fiel auf einen weiteren geparkten Pkw. Auch ein drittes Auto wurde durch den fahrerlosen Lkw beschädigt. Erst nach circa 150 Meter kam der Lkw selbstständig zu Stehen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 80.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

| Quelle: Polizei Bochum