halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Herne Lizards müssen umziehen

Lizards ziehen nach Bochum

Das Jahr 2018 bringt für die Herne Lizards große Veränderungen mit sich. Der Baseball-Platz an der Forellstraße steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung. Seit 1994 tragen die Herner Baseballer ihre Heimspiele an der Forellstraße aus. Damit ist nun Schluss, der Baseball-Platz muss der Neuen Mitte Baukau weichen. Die Verantwortlichen des Vereins haben im vergangenen Jahr leider vergeblich viel Zeit und Mühe in die Suche nach einer neuen Bleibe investiert. Auch die Stadt sieht sich nicht in der Lage, einen passenden Platz zur Verfügung zu stellen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hilfe bekommen die Lizards aus Bochum. Die Bochum Barflies stellen ihren Platz in Bochum-Laer (Anemonenweg 16) für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Der Verein kehrt Herne aber nicht vollständig den Rücken. Er bleibt weiterhin ein Herner Verein und die Mixed-Softball-Mannschaft trainiert auf Initiative des neuen Vorsitzenden Volker Hohneiker mittwochs auf der Sportanlage von BW Baukau. Die Hoffnung auf eine Zukunft in Herne haben die Lizards noch nicht aufgegeben.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sportlich werden die Lizards mit zwei Herren-Teams in die Saison gehen. Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga, die zweite Mannschaft in der Landesliga. Eine Jugend-Mannschaft tritt zusammen mit den Hagen Chipmunks in der Landesliga an. Die Mixed-Softball-Mannschaft steht vor der Aufgabe, ihren Meistertitel in der BBQ-Liga zu verteidigen.