halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Maria Wolf liest beim Ambulanten Hospitzdienst.

Lesung mit Maria Wolf beim AHPD

Der Ambulante Hospizdienst Herne lädt am Montag, 19. November 2018, 19 Uhr, zu einer Lesung mit musikalischer Begleitung in die Räume an der Bahnhofstraße 137 ein. Aktuell wird in den Räumen die Ausstellung - Himmlisch - von der Herner Künstlerin Brigitte Krupp gezeigt. Passend dazu findet die Lesung mit der Schauspielerin Maria Wolf statt. Sie liest aus dem Buch Dieser Mensch war ich: Nachrufe auf das eigene Leben von Christiane zu Salm.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Buch handelt von Menschen, die sterben und ist dabei ein Plädoyer für das Leben. "Für mich ist es ein Aufruf, die gegebene Zeit zu nutzen, um aufzuräumen und seine Träume jetzt zu verwirklichen“, sagt Maria Wolf und erklärt so, warum sie sich für die Lesung dieses Buches entschieden hat. Begleitet wird die Schauspielerin an diesem Abend mit Musik von den LUKAeSterchen, die auf ihren Veeh-Harfen spielen werden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Ab 18:30 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, durch die Ausstellung zu gehen. Künstlerin Brigitte Krupp wird vor Ort sein. Um 19 Uhr beginnt die Lesung. Im Anschluss gibt es noch Zeit, um sich auszutauschen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 19. November 2018, um 19 Uhr
| Quelle: AHPD Herne