halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kammer der Tränen von Ingo-Maria Langen erzählt aus zahlreichen Blickwinkeln von Macht und Intrige, Geld und Glauben, Kirche und Staat, Wahrheit und Lüge, Schuld und Sühne, Sex und Liebe.

Ingo-Maria Langens Vatikanthriller

Lesung: Kammer der Tränen

Am Samstag, 10. Juni 2017, 11.30 Uhr, liest Ingo-Maria Langen in der Mayerschen Buchhandlung, Bahnhofstraße 53, aus seinem Vatikanthriller Kammer der Tränen. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Über das Buch: Skandale beherrschen den Vatikan: Nicht genug damit, dass die Kurie in Schwarzkontenaffären, Bestechung und Geldwäsche verstrickt ist – nun kommt auch noch der himmelschreiende, systematische sexuelle Missbrauch Minderjähriger ans Licht. Die Täter sind Priester der katholischen Kirche. Zu viel für den Papst, der bereits zurückgetreten ist. Das Konklave steht bevor. Dicht an der historischen Wirklichkeit, minutiös recherchiert und gleichwohl fiktiv, fügen sich die Komplexe Religion, Finanzwirtschaft und organisiertes Verbrechen wie Steine eines Mosaiks zusammen und zeigen ein vielschichtiges Vexierbild der italienischen Gesellschaft im Dilemma – wo alles zugleich politisch, aber auch Sache der Kirche ist, wo alte Seilschaften, Pfründe und Freund-Feind-Denken die Strukturen zementieren und die wahre Macht immer bei denen verbleibt, die sie schon immer innehatten.

Anzeige: Osterbrief

Autor Ingo-Maria Langen studierte Philosophie, Politikwissenschaft, Pädagogik und Soziologie an der Universität Münster und arbeitete dort als Lehrbeauftragter. Es folgten Veröffentlichungen zu außenpolitischen und Außenwirtschaftsthemen sowie zu Stoffen der philosophischen Antike. Forschungsschwerpunkte waren das politische System Deutschlands und Italiens, die politische Kultur und die Organisierte Kriminalität Italiens mit ihren Verbindungen in den Vatikan.

Anzeige: Glasfaser in Crange