halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lebendiger Adventskalender Eickel.

Lebendiger Adventskalender in Eickel

In der Evangelischen Kirchengemeinde Eickel startete Anfang Dezember 2017 der lebendige Weihnachtskalender. Gut 50 große und kleine Menschen haben sich auf den Weg gemacht, um das erste Adventsfenster zu bewundern. An jedem Tag im Dezember findet um 18 Uhr an der Johanneskirche das gemeinsame Singen und Musizieren statt. Danach geht es zu einem passend zur Geschichte dekorierten Fenster.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am 1. Dezember führte Judith Axnix die Gruppe von der Johanneskirche zur Kindertagesstätte der Gemeinde. Dort wurden weitere adventliche Lieder gesungen. Dabei gab es für alle Besucher vom Kindergartenpersonal noch leckere Plätzchen und heißen Tee oder Saft. Die diesjährige Geschichte des Adventskalenders erzählt vom Hirtenjungen Micha, der zu einer Gruppe von Hirten gehört, die sich auf einem aufregenden Weg zum Stall von Bethlehem befinden. Bis die Gruppe endlich am Ziel ankommt und Micha und seine Freunde Zeugen der Geburt Jesu werden, haben sie noch einige spannende Abenteuer zu bestehen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Öffentlichkeitsreferat