halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marosh Schmidt, Layment.

Layment & Konsorten

Am Samstagabend (24.2.18) spielte die Herner Metalband Layment in den Flottmannhallen. Für ihr fast schon traditionelles Konzert zum Jahresbeginn verzichten die Rocker auf elektronische Verstärkung und spielen akustisch.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Patrick Rose-Sick 'n' Tired.

Als Vorband stand die Kölner Band Sick n Tired auf der Bühne. „Layment hat uns nur gesagt, dass wir eine Akustik-Show spielen. Wusste nicht, dass das so ein riesen Event ist“, so der Sänger Patrick Rose. Die Band spielte akustischen Hard Rock und in 60 Minuten ein sehr solides Set aus eigenen Songs. Die perfekte Einstimmung für den Hauptact des Abends – Layment.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sick 'n' Tired.

Die Herner spielten über zwei Stunden, allerdings mit kleiner Pause. Neben ihren eigenen Songs gesellten sich viele Coversongs, quer durch viele Genres. Die Bühne war randvoll mit Musikern, denn zur Kernband stießen die namensgebenden Konsorten, Musiker aus dem Dunstkreis der Band. Diese rotierten wild zwischen den Songs hin und her. So klang jeder Song anders, aber doch vertraut. Die nächste Chance Layment, dann elektrisch, auf der Bühne zu sehen, ist am Samstag, 14. April 2018, 19 Uhr im Pluto Herne, Einlass ist um 18.30 Uhr, veranstaltet vom Rockbüro Herne.

Layment.
| Autor: Merlin Morzeck