halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Projektwoche in der Michaelschule.

Laute Musik und Kinderlachen in Bickern

Wir bewegen Schule - so lautete das Motto der Projektwoche in Bickern. In der letzten Aprilwoche 2018 hatten die Schüler der Michaelschule einen etwas anders gearteten Unterricht, der mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Schule erst möglich wurde. Dazu wurden fünf Tänzer gebucht, die eine Woche lang mit den Kindern Choreographien einübten. Daraus entstand eine jahrgangsübergreifende Tanzgruppe - aus den Bereichen HipHop, Modern Dance, African Dance oder Breakdance.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Am Freitag (27.4.2018) präsentierten die Kinder das Erlernte in zwei Vorführungen ihren Familien und Freunden. Als Tanzfläche diente die Sporthalle, die von den Kindern dazu passend dekoriert worden war. Neben den Choreographien zeigten viele Kinder kleinere Freestyle-Elemente: Sie bauten zu afrikanischen Trommel-Rhythmen große Pyramiden, standen im Handstand oder schlugen Rad, drehten sich zu "cooler" Musik am Boden, zeigten Hebefiguren oder verrenkten sich bei Brücken so sehr, dass die Zuschauer sich nur noch wundern konnten. Am Ende der Vorstellung wurden alle Tänzer mit einem tosenden Applaus bedacht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anschließend ließen sich alle Kinder und Besucher die Grillwürstchen, den Kuchen und die kalten oder heißen Getränken schmecken. „So haben wir die Kinder noch nie gesehen“, war das Fazit von Eltern und dem Schulpersonal. Aber auch die Kinder hatten eine großes Lob an die Profitänzer: „Die waren toll und cool. Die haben uns in der Woche richtig was beigebracht!“

| Quelle: Michaelschule