halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rock gegen Rechts 2018 im Pluto

Laut aber leer

Am Samstagabend (22.9.18) fand das alljährliche „Rock gegen Rechts“ Konzert der Herner Falken statt. Nachdem das Event in den letzten Jahren auf dem Gelände des Jugendzentrum Heisterkamp oft mit schlechtem Wetter zu kämpfen hatte, traf der Veranstalter die Entscheidung ins Pluto umzuziehen. Die erwies sich als richtig, denn bei Dauerregen war es umsonst & drinnen doch wesentlich besser auszuhalten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf der simpel beleuchteten Bühne standen Doris Klit, Angry White Elephant, Kurschatten und Tuphead. Ein Großteil der Bands kommt aus Dortmund und ist musikalisch irgendwo zwischen Nu Metal und Punk zu finden. Das alljährliche Konzert fiel in eine politisch schwierige Zeit und sorgte im Vorfeld gerade in den sozialen Netzwerken für viele Diskussionen. Am Abend selbst war die Stimmung alles andere als aufgeladen. Eher im Gegenteil. Wirklich voll war es nicht und politische Äußerungen blieben aus. Wer mit den Erwartungen einer KAZ- oder Rockbüro Veranstaltung ins Pluto kam wurde definitiv überrascht.

Rock gegen Rechts 2018 im Pluto
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Autor: Merlin Morzeck