halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Laptop-Brand im Marienhospital

Am Montag (19.6.2017, 3.03 Uhr) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Marienhospital am Hölkeskampring gerufen. Ein Rauchmelder in einem Büroraum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung meldete Personal eine leichte Rauchentwicklung. Unter schwerem Atemschutz ging ein Angriffstrupp zur Erkundung vor. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte in einem Bürozimmer ein sich im Entstehungsbrand befindliches Laptop und ein Büroordner festgestellt werden. Das Laptop und der Ordner wurden vom Angriffstrupp durch Niederschlagen der Flammen abgelöscht und danach ins Freie verbracht. Die verrauchten Bereiche wurden gelüftet und abschließend mit Messgeräten ohne Feststellung begangen. Die Einsatzstelle wurde an den Haustechniker übergeben welcher weitere Maßnahmen einleitete. Der Einsatz endete um 4.08 Uhr.

Anzeige: Osterbrief
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: