halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf geht's: Lauf-Abzeichen-Wettbewerb der AOK 2018.

Herner Schulen jetzt anmelden und ‚Laufwunder‘ werden

Landesweiter Lauftag in Westfalen-Lippe

Beim AOK-Laufwunder 2018 starten am Freitag, 28. September 2018, mehrere tausend Schüler in ganz Westfalen-Lippe gleichzeitig. „Das AOK-Laufwunder ist ein wahrer Klassiker. Viele Schulen warten bereits auf den Anmeldestart für das aktuelle Schuljahr“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock aus Herne. Die Schulen in Herne sollten sich jetzt für den Laufabzeichenwettbewerb ‚AOK-Laufwunder 2018’ in Westfalen-Lippe hier anmelden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Westfalen-Lippe findet der Wettbewerb in diesem Jahr zum 4. Mal statt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei vielen Schulen. Er wird veranstaltet von der AOK NordWest, dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und mit der Unterstützung des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Die AOK NordWest betont, dass es nach wie vor wichtig sei, Kinder und Jugendliche für mehr Fitness und Ausdauersportarten zu begeistern. Gemeinsam zu laufen macht vielen Schülern einfach mehr Spaß.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dabei kommt es nicht auf die Schnelligkeit des Einzelnen, sondern auf die Ausdauer der gesamten Schule an. „Beim Laufabzeichenwettbewerb stehen Fitness und Ausdauer im Vordergrund“, sagt Kock. Je nach Kondition laufen die Schülerinnen und Schüler ohne Unterbrechung 15, 30 oder 60 Minuten. Gewertet wird dann die Laufleistung der ganzen Schule. Alle erfolgreichen Läufer erhalten eine Urkunde. Die landesweit bewegungsfreudigsten Schulen werden außerdem mit Geldpreisen im Wert von 3.000 EUR für die Klassenkasse und mit attraktiven Sachpreisen ausgezeichnet.

| Quelle: AOK NordWest