halloherne.de

lokal, aktuell, online.
My Identity- Pottporus.

Land gibt 50.000 Euro an Pottporus

Über besonders freundliche Post freute sich der Herner FDP- Politiker Thomas Nückel. In einem Brief dankten der Herner Verein Pottporus und das Renegade-Kollektiv jetzt dem Herner FDP-Landtagsabgeordneten Thomas Nückel, der sich mit seiner Fraktion im Ausschuss für Kultur und Medien im Landtag NRW dafür eingesetzt hatte, dass im Kulturhaushalt zusätzliche Mittel für das Tanzkollektiv und für weitere Projekte bereit gestellt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Thomas Nückel.

Im Sommer 2018 war der künstlerische Leiter des Renegade-Tanzkollektivs Zekai Fenerci an Thomas Nückel herangetreten und hatte ihm von neuen Konzepten berichtet. Hintergrund war, dass der Verein mit dem Intendantenwechsel am Bochumer Schauspielhaus seine bisherige Probe- und Spielstätte in der Zeche 1 in Bochum-Weitmar verloren hatte. „Dank Ihres Engagements können wir erste konkrete Schritte für neue Perspektiven unternehmen und darüber hinaus mit der künstlerischen Arbeit beginnen“, heißt es in dem Schreiben.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Nückel