halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kuult mit X

KUULT verwandelten Pluto in eine Sauna

Philipp Evers uns Chris Werner von Kuult.

Am Samstagabend (11.3.2017) beendete das Essener Pop-Trio KUULT (halloherne berichtete) die Winterpause mit ihrem ersten Konzert des Jahres. Das Rockbüro Herne hatte sie dazu gemeinsam mit dem Support El Mobileh ins Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstraße 89a, geladen. Rund 250 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, die Bands lautstark zu unterstützen und ihre Lieblingssongs mitzusingen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Chris Werner von Kuult von Smartphones umringt.

Bereits mehrere Stunden vor Einlass sammelten sich die ersten Fans auf dem Vorplatz des Pluto. Für die Veranstalter des Rockbüros war das ein ungewöhnlicher Anblick. Die meisten Karten verkaufen sie sonst erst an der Abendkasse und können so nicht immer einschätzen, mit wie vielen Besuchern zu rechnen ist. Diesmal war es allerdings anders: Im Vorverkauf wurden bereits über 200 Tickets abgesetzt.

Anzeige: Osterbrief
Nick Birken von El Mobileh

Um 19 Uhr, als die Türen sich öffneten, füllte der Saal sich dementsprechend schnell. Gegen 20 Uhr fingen El Mobileh an, dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes einzuheizen. Nicht nur die Stimmung stieg, sondern auch die Temperaturen. Auch das Stoßlüften in der Umbaupause konnte es nicht verhindern: Spätestens beim Haupt-Act KUULT erinnerte die Luft vor der Bühne an eine Sauna. So blickte man am Ende in verschwitzte, aber glückliche Gesichter der Fans.

| Autor: Jan Niklas Heidelbach