halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Fleppe weg

Kurioser Unfall in Horsthausen

Am Samstagnachmittag (19.8.2017) befuhr ein Herner Motorradfahrer (59) den Gehweg am Emsring und wollte über einen abgesengten Bordstein auf die Straße fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte zu Boden und verletzte sich am Fuß. Zwei Frauen, eine 50-Jährige aus Korschenbroich und eine 61-Jährige aus Herne, eilten ihm zu Hilfe. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde beim Aufrichten des Krads versehentlich der Gashebel betätigt. Das Zweirad fuhr los - zog die Hernerin hinter sich her - und stieß anschließend gegen einen abgestellten Wagen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die leicht verletzte 61-Jährige beabsichtigte, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. An dem geparkten Auto entstand leichter Sachschaden. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemlauft des Kradfahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille - eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL