halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Angelika Rauf – Studentin der Kunstakademie Münster und Preisträgerin des Kunstförderpreises Junge Positionen 2017 NRW.

Ausstellung und Förderpreis - Finissage im November

Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 lädt ein

Am Samstag, 14. Oktober 2017, 17 Uhr, wird in der Künstlerzeche, Grimberger Feld/Zur Künstlerzeche 10, der Förderpreis Junge Positionen 2017 der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 mit gleichzeitiger Ausstellung der Arbeiten von Preisträgerin Angelika Rauf verliehen. Jens Blome, Vorsitzender des Fördervereins, begrüßt die Gäste. Kunsthistoriker Thomas Hensolt hält die Einführungsrede.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ausstellung, kuratiert von Danuta Karsten, dauert bis zum 5. November 2017. Öffnungszeiten sind mittwochs und samstags, 15 – 18 Uhr, sowie sonntags, 14 – 18 Uhr. Der Tag der Finissage (5.11.2017) ist zeitgleich Offenes Atelier der Zechenkünstler, 14 – 17 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Angelika Rauf sagt über ihre Ausstellung Physische Zeichnungen: "Ich beschäftige mich mit den Grenzen meines Körpers. Durch das Format des Papiers bin ich auf meine Körpergröße festgelegt. Innerhalb dieser Grenzen entsteht eine Bewegung meines Körpers, die durch Graphit festgehalten wird. Eine Zeichnung einer sich ständig wiederholenden Bewegung. Durch den Einsatz verschiedener Graphitstärken und das Bewegen auf dem Papier formt sich nicht nur eine Spur, sondern auch eine Wölbung in den Raum. Die Zeichnung wird durch meinen Körper zu einem Objekt."

Kunst im Aufbau.