halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Annegret Schrader,Renate Ullrich (Leiterin der Beratungsstelle) und Edelgard Sprengel.

Künstler spenden für Beratungsstelle

Künstler spenden für die Beratungsstelle lautet das Motto einer großen Kunstausstellung, die am Freitag, 26. Januar 2018, 19 Uhr, in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses Herne an der Wiescherstraße 24 eröffnet wird. Die Besonderheit dieser Ausstellung ist, dass sämtliche Künstler die von ihnen präsentierten Arbeiten zugunsten des Fördervereins der Ev. Beratungsstelle für Ehe-, Partnerschafts- und Lebensfragen sowie der Schwangerschaftskonflikt-Beratung verkaufen. Eine erste Kunstaktion dieser Art fand 2014 in der Alten Druckerei statt. Die Ausstellung im EvK läuft während der von Annegret Schrader und Edelgard Sprengel betreuten Reihe Kunst & Kultur im Krankenhaus.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die psychologisch ausgerichtete Beratungsstelle wird von Menschen aufgesucht, die Lösungswege bei Konflikten in Familie, Partnerschaft oder Beruf suchen. Der Förderverein übernimmt unter anderem die Kosten für Klienten, die den - gering gehaltenen - Beratungsbetrag nicht aufbringen können.

Kurze Reden mit Informationen zur Arbeit der Beratungsstelle, ein Imbiss und stimmungsvolle Musik bilden den Rahmen während der Erööfnung der Kunst-Aktion. Die Bilder, die zwischen 25 und 420 Euro kosten, werden zwei Wochen lang im EvK zu sehen sein. Der Förderverein hofft auf ein reges Kaufinteresse.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

An der Benefiz-Aktion im EvK sind beteiligt: Cara Lila Bauer, Werner Beyna, Ellen Bobe-Kemper, Petra Grohnert, Annette Ihme-Krippner, Dr. Margit Jakob, Christa Jakubat, Hans-Jürgen Jaworski, Hassan Jelveh, Nienke Klop, Helmut Kottkamp, Doris Krämer, Otto Kramp, Brigitte Krupp, Manfred Meimberg, Frauke Otto, Udo Petrick, Rolf Pötter, Emmy Rindtorff, Sigrid Rollwagen, Ulrich Saffran, Silvia Schmidt, Annegret Schrader, Charlotte Spicker, Edelgard Sprengel, Christine Stassfeld, Eva Stotz, Willi Thomczyk, Doris Vierkötter-Schuff, Inge Weber und Monika Wohling.