halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Krimineller fordert Bargeld

In einem Waldstück an der Pöppinghauser Straße kam es am Sonntag (20.6.2021, 12 Uhr) zu einem versuchten Raub an einem 81-jährigen Herner. Der Senior war in der Nähe des Schleusenwegs unterwegs, als ihn ein Unbekannter ansprach, bedrohte und Bargeld sowie Wertsachen forderte. Ohne Beute flüchtete der Kriminelle anschließend.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Das Herner Regionalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Der Tatverdächtige, der 1,80 Meter groß und schlank sein soll, hat schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart. Besonders auffällig: Der Mann war oberkörperfrei unterwegs.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter Tel 0234 909-8505 (außerhalb der Geschäftszeit unter der Durchwahl -4441).

| Quelle: Polizei Bochum