halloherne.de lokal, aktuell, online.
An der Cranger Straße, genauer die Sedanstraße/La-Roche-Straße, gibt es Arbeiten von den Stadtwerken. Deshalb wird die Kreuzung rund vier Wochen voll gesperrt (Symbolbild).

Stadtwerke mit Arbeiten an der Cranger Straße

Kreuzungssperrung wegen Stromnetz-Ausbau

Die Stadtwerke Herne setzen die Ausbauarbeiten am Stromnetz in der Cranger Straße fort. Ab Montag, 8. Juni 2026, wird dafür die Kreuzung Sedanstraße/La-Roche-Straße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen und sind ein weiterer Baustein für eine zukunftssichere Energieversorgung in Herne.

Anzeige: SMART Solar 2026

Abhängig vom Baufortschritt wird in dieser Zeit die Cranger Straße zwischen der gesperrten Kreuzung und der Wörthstraße zeitweise nur einseitig befahrbar sein. Der Verkehr wird dann mithilfe einer Baustellenampel geregelt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Stadtwerke bitten alle Betroffenen um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 8. Juni 2026
Mittwoch, 3. Juni 2026 | Quelle: Stadtwerke Herne