halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pfarrer Arnd Röbbelen.

Kreissynode tagt

Am Montag, 4. Dezember 2017, tagt die Kreissynode des Kirchenkreises Herne/ Castrop-Rauxel. Sie beginnt um 18 Uhr mit einem Gottesdienst in der Zionskirche an der Roonstraße 84 in Herne. In diesem Gottesdienst Pfarrer Arnd Röbbelen von Superintendent Reiner Rimkus in die 5. Kreispfarrstelle (Öffentlichkeitsreferat und Schulreferat) ein geführt. Nach dem Wechsel von Pfarrer Karsten Herbers zum Diakonischen Werk des Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten im Jahr 2015 wurde die Stelle neu beschrieben. So sind nun die Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis und die Nachfolge von Schulreferentin Micaela Röse, die 2018 in den Ruhestand geht, geregelt.

Anzeige: DRK 2024 1

Nach einer ersten Dienstzeit als Öffentlichkeitsreferent des Kirchenkreises Herne von 2007 bis 2011 ist Arnd Röbbelen auf eine Kreispfarrstelle „Dienst an der Schule“ gewechselt und war von 2011-2017 als Religionslehrer an der Hiberniaschule. Seit 2016 ist Arnd Röbbelen wieder mit einer halben Stelle im Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises tätig, seit Sommer dieses Jahres arbeitete er an der Seite von Micaela Röse im Schulreferat, das er zum neuen Schuljahr 2018/2019 übernehmen wird. "Nach sechs spannenden und erfüllenden Jahren an der Hiberniaschule freue ich mich, meine Erfahrungen in bekannte und neue Arbeitsbereiche im Kirchenkreis einbringen zu können", sagte Pfarrer Arnd Röbbelen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Beratungen der Kreissynode finden im Anschluss ab circa 19.45 Uhr im benachbarten Gemeindehaus statt. In ihrem Mittelpunkt wird die Verabschiedung der Haushaltspläne 2018 stehen. Außerdem berichtet Superintendent Reiner Rimkus von der Landessynode und den Planungen für das kommende Jahr.

| Quelle: Öffentlichkeitsreferat