halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Kreditkarten-Räuber gefasst

Zwei Männer sind nach einer Öffentlichkeitsfahndung ermittelt worden. Sie stehen im dringenden Tatverdacht einen Raub begangen zu haben. Wie am Montag (25. 9.2017) gemeldet (halloherne berichtete), hat die Polizei Bochum zwei junge Männer gesucht, die am Sonntag (30. 4.2017, 2.55 Uhr) zunächst auf einen 52-jährigen Mann auf der Bielefelder Straße in Herne mit einem unbekannten Gegenstand einschlugen und anschließend mit der entwendeten Debitkarte in einer Bank Geld abhoben. In der Bankfiliale wurden die beiden Männer gefilmt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach Veröffentlichung des Fahndungsfotos in den Medien, auch über die neuen Social-Media-Kanäle der Polizei (Facebook und Twitter), konnten zwei polizeibekannte Herner (19, 22) ermittelt werden. Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung gingen beim Herner Kriminalkommissariat 35 ein.

Anzeige: Glasfaser in Crange