halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Besuch aus Köln - Ralf Kosmo.

Kosmo zeigt PoP-Art Plakate

Ralf Kosmo im Gespräch.

Die Ausstellungs-Reihe im Kreativ.Quatier Wanne - Hallenbad - geht weiter. Seit Samstag (3.3.2018) zeigt der Kölner Ralf Kosmo einen kleinen Teil seiner Arbeiten. Der PoP-Art-Künstler arbeitet figurativ und schafft Werke in meist mehreren Schichten. Dabei bedient er sich der Malerei, der Collage, skulpturaler oder filmischer Mittel. Der Kölner Künstler untersucht verschiedene Welten und entwirft frei assoziative Realitäten. Dabei versucht er teils konträre Disziplinen wie beispielsweise Wissenschaft und Mystik zu verbinden. Konstruktion und Destruktion sind gestalterische Mittel sowie das Erdenken verschiedener Ebenen in Raum und Zeit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Er verfremdet Fotos von Menschen, indem er sie ausschneidet auf Leinwände klebt und anschließend bearbeitet. Sein erster Schritt ist dabei, die Köpfe der Fotografierten durch Tierköpfe auszutauschen. Anschließend fügt er Texte, Farben oder auch wieder Fototeile hinzu. Auf den so enstehenden neuen Werke vermischen sich die einzelnen Bildebenen. Die Ausstellung im Kreativ-Quartier Hallenbad ist noch bis Sonntag, 18. März 2018, zu sehen. Jeweils samstags und sonntags in der Zeit von 11-15 Uhr.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL