halloherne.de

lokal, aktuell, online.
2018 - Neujahrskonzert der Herne Symphoniker.

Konzert der Herner Symphoniker

Zum sechsten Mal in Folge laden das Lions Hilfswerk Herne und die Herner Symphoniker zu einem gemeinsamen Konzert in die St. Bonifatius-Kirche ein. Unterstützt wrden die Symphoniker am Freitag, 21. September 2018, 19 Uhr, vom Invitation-Chor der städtischen Musikschule. Präsentiert wird - unter der Leitung von Elmar Witt - die Ouvertüre zur Oper Die Zauberflöte und die Missa brevis in D von Wolfgang Amadeus Mozart, die Ouvertüre zum Ballett Die Geschöpfe des Prometheus von Ludwig van Beethoven sowie das Konzert für Violine und Orchester Nr. 4 in d-moll von Henri Vieuxtemps, gemeinsam mit dem 2001 gegründeten Chor Invitation. Solist an der Violine ist der 14-jährige Darius Preuß. Er ist mehrfacher Preisträger auf Landes- und Bundesebene von Jugend musiziert.

Anzeige: Glasfaser in Crange
2018 - Neujahrskonzert der Herne Symphoniker.

Für Philipp Stark, Präsident des Herner Lions Clubs, ist dieses Konzert etwas ganz Besonderes: „Die Herner Symphoniker sind eine Klasse für sich und auch der Invitation-Chor weiß zu beeindrucken. Ich freue mich auf das Zusammenspiel dieser beiden Institutionen der Herner Musikszene. Und wenn am Ende auch noch etwas für den guten Zweck herausspringt, wird es sowieso ein toller Abend.“

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 21. September 2018, um 19 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadt Herne