halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ruhrpott Baskets.

Basketball: Trainer-Frage

Kontinuität bei den Ruhrpott Baskets

Die Ruhrpott Baskets Herne haben für die kommende Saison 2018/2019 die Trainerbesetzungen festgelegt. In einer Pressemitteilung von Sonntag (6.5.2018) geben sie bekannt, dass es dabei nur minimale Veränderungen gibt: Erstmalig in der Geschichte des erst im Jahr 2013 gegründeten Vereins wird allerdings ein Team den Gang in die Regionalliga (früher NRW-Liga) antreten und damit in der höchsten Jugendliga Nordrhein-Westfalens um Meisterschaftspunkte kämpfen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Barbara Bronder - RBH Trainerin U12.

Wie im Vorjahr kümmert sich das Trainer-Duo Nicole Moschner-Dittinger und Heiko Dittinger auch in dieser Saison um die weibliche U18 (Jahrgänge 2001/2002 in der Oberliga) und die weibliche U16 (Jahrgänge 2003/2004 in der Regionalliga). Die RBH-Trainer Nicole Moschner-Dittinger und Heiko Dittinger: „Die Mädels sind jetzt zum dritten Mal in Folge Oberliga-Meister geworden und in der kommenden Saison ist unser starker Jahrgang 2003 der Altjahrgang in der weiblichen U16, deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich mit den besten Teams in NRW zu messen. Darauf freuen swir uns mit den Mädels sehr!“

Lea Franzev - RBH Trainerin U14.

Verantwortlicher Headcoach der weiblichen U14 wird Lea Franze bleiben, an deren Seite es allerdings einen Wechsel gibt. Aus beruflichen Gründen kann ihre bisherige Co-Trainerin, Klara Breil, sie nicht weiter unterstützen. Als Co-Trainerin der U14 weiblich wird Barbara Bronder fungieren, die zugleich Headcoach der weiblichen U12 bleibt und dort ihre Arbeit weiterführen wird. Dadurch ist eine enge Verzahnung zwischen der U14 und der U12 gewährleistet, so dass die talentiertesten Spielerinnen der U12 auch immer mal wieder in der höheren Altersklasse zum Einsatz kommen können.

U14 (Jahrgänge 2005/2006) und U12 (Jahrgänge 2007 und jünger) sind in der kommenden Saison jeweils in der Oberliga im Einsatz und möchten sich dort individuell und als Team weiterentwickeln. Die Umstellung auf die neuen Team-Zusammenstellungen der Saison 2018/2019 erfolgt direkt nach den Pfingstferien, also ab Montag, 28. Mai 2018.

Anzeige: Osterbrief

Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger können sich unter info@ruhrpott-baskets.de über die dann geltenden Trainingszeiten informieren und gerne einmal an einem unverbindlichen Probetraining teilnehmen.

| Autor: Heiko Dittinger