halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizei in Essen sagt Danke.

Polizei dankt Bürgern

Konkrete Hinweise auf Anschlag in Essen

Essen. Während die Ermittlungen auf Hochtouren fortgeführt werden, bedankt sich die Polizei für die vielen positiven und verständnisvollen Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Freitag (10.3.2017) hatte die Essener Polizei ein konkreter Hinweis auf einen bevorstehenden Anschlag erreicht (halloherne berichtete). Ziel sollte demnach am Samstag (11.3.2017) das Einkaufszentrum Limbecker Platz in der Essener Innenstadt sein. Bereits in der Nacht lief ein polizeilicher Großeinsatz an. In enger Abstimmung mit dem Management des Einkaufzentrums entschied die Polizeiführung, das gesamte Gebäude samt angeschlossener Parkhäuser geschlossen zu halten. Zahlreiche Polizisten sicherten den Bereich seit dem frühen Morgen.

Anzeige: DRK 2024 1

Intensive Ermittlungen führten die Fahnder nach Oberhausen. Zwei Männer gerieten ins Visier der Polizei. Aufgrund des lokalen Bezugs und der generellen Eignung des Centro Oberhausen als Ziel eines Anschlags, hat die Polizei auch dort die Präsenz deutlich erhöht. Konkrete Hinweise auf eine geplante Tat in Oberhausen liegen nicht vor.

| Quelle: Lars Lindemann / Polizei Essen