halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Reisegruppe in Ägypten.

Kolpingsfamilie in Ägypten

Ägypten. Eine Gruppe der Kolpingsfamilie Herne-Sodingen mit ihrem Reiseleiter Friedrich Langendonk machte in den Herbstferien 2017 eine Tour nach Ägypten. Sie führte zu den wichtigsten Stätten in Ober- und Unterägypten. Es war wie eine Zeitreise in die fünftausend jährige Geschichte des Landes: Die Hauptstadt Kairo, die Pyramiden des Alten Reiches, die entfaltete Pracht der Pharaonen des Neuen Reiches und die islamische Gegenwart in Stadt und Land. Auf dem Nil zwischen Assuan und Luxor erlebten sie auf einem Kreuzfahrtschiff die entspannende Atmosphäre einer idyllischen Flusslandschaft. So erlebten sie kulturelle Höhepunkte wie im Tal der Könige oder am Tempel von Karnak und anschließend wieder Erholungsphasen an Bord des Schiffes. Der ägyptischer Reiseleite stellte seine Heimat vor und erschloss der Kolping-Gruppe Landschaft, Kult und Kultur des Landes am Nil.

Anzeige: Osterbrief
Vor den Pyramiden.

Friedrich Langendonk: „Wir fühlten uns jederzeit sicher. Es waren an den Einfahrtstraßen zu den Sehenswürdigkeiten Straßenbarriere aufgestellt und Polizisten mit Waffen haben aufgepasst. Kamen wir am Hotel an, wurde ein Sprengstoff-Spürhund um unseren Bus geführt und dann wurde erst das Tor geöffnet. Nur Autofahren möchte ich dort nicht, denn eine dreispurige Straße wurde plötzlich zu einer sechsspurigen Straße und es wurde nur gehupt und ständig von rechts und links gewechselt. Es eine super erfolgreiche Reise. Wir werden mit Sicherheit nochmal hinfahren um andere Sehenswürdigkeiten zu sehen."

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Kolpingsfamilie