halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kolping sammelt Schuhe.

Kolping sammelt Schuhe

Die bundesweite Kolping-Schuhsammel-Aktionen findet in diesem Jahr wieder zeitgleich mit dem Preis-Skat-Tunier St. Peter und Paul (halloherne berichtete) am Samstag, 26. Januar 2019, statt. Im Thomas-Morus-Haus können die die Schuhpaare, die unbedingt zusammengebunden sein müssen, in der Zeit von 15:30-17:30 Uhr abgegeben werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Sammeltag der vergangenen Jahre waren ein voller Erfolg, daher wird er auch in diesem Jahr wiederholt. Die Veranstalter rufen am Samstag, 26. Januar 2019, wieder dazu auf, tragbare und nicht mehr gebrauchte Schuhe zu spenden. Die Kolpingsfamilien, die sich beteiligt hatten, waren von der Spendenbereitschaft stellenweise nicht nur überrascht, sondern sie gerieten oftmals an Kapazitätsgrenzen in Bezug auf die Lagerung der gespendeten Schuhe. Und – was sie insbesondere gefreut hat – es war eine Aktion, die vor Ort angenommen wurde und einfach umzusetzen war, bei der man viele angenehme Kontakte mit Mitgliedern aus der eigenen Kolpingsfamilie und Menschen der Bevölkerung hatte. „Kolping hat mal wieder positiv von sich reden gemacht“ war eine häufige Rückmeldung.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 26. Januar 2019, um 15:30 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Dekanat Emschertal