halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vereint beim Kochen aller Kulturen.

Kochen vereint die Kulturen

Der Kinder- und Jugendbereich der Begegnungsstätte Horsthausen hat am Sonntag (15.10.2017) den vorläufigen Abschluss des Projekts Internationale Küche zelebriert. In den letzten Wochen hatten dabei 15 verschiedene Familien aus ihre Lieblingsgerichte gekocht. Diese waren dabei genauso bunt und international wie die Familien im Stadtteil Herne-Horsthausen: Deutschland, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Polen, Serbien, Türkei, Tunesien, Syrien, Libanon bis hin zu Afghanistan waren alle Nationen vertreten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Beim großen Abschlussfest wurden alle 15 Gerichte von den jeweiligen Familien gekocht. Außerdem wurde das, für das Projekt erstellte Buch, das alle Familien und Rezepte mit Texten und Bildern beinhaltet, vorgestellt. Viele Besucher genossen bei gutem Wetter den kulinarischen Ausflug in die verschiedensten Länder. Es fanden rege, interkulturelle Gespräche statt, die alle Bewohner haben näher zusammen rücken lassen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Cheima Amor-Spooren