halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rechnungen für Reiseschutzimpfungen online einreichen - ein Service der Knappschaft. (Symbolbild)

Für jeden die richtige Lösung

Knappschaft fährt Service-Offensive

Nach Bestnoten im Krankenkassenvergleich von Focus Money im Bereich Kundenfreundlichkeit (Deutschland Test 2018) hat die Krankenkasse Knappschaft ihr Serviceangebot nochmals erweitert. In der Geschäftsstelle Herne, Westring 219, wird die Knappschaft die Türen ab sofort montags bis donnerstags von 9-18 Uhr und am Freitag von 9 - 14 Uhr öffnen. Damit geht die Krankenkasse auf die Wünsche ihrer Kunden ein und bietet so noch mehr Möglichkeiten zur persönlichen Beratung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ebenso stehen rund 250 Kranken- und Pflegeversicherungsexperten im Service-Center für die telefonische Beratung von 8 - 19 Uhr bereit. Bettina am Orde, Geschäftsführerin der Knappschaft , sagt: „Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden persönlich, individuell und kompetent beraten werden.“

Anzeige: DRK 2024 1

Für Kunden, die lieber alles von zuhause aus oder mobil erledigen, egal zu welcher Uhrzeit, gibt es ebenfalls Neuerungen. Der Online-Bereich der Knappschaft wurde weiter ausgebaut. Der Internetauftritt ist im vergangenen Jahr komplett überarbeitet worden. „Weiterhin bieten wir unseren Kunden eine Online-Geschäftsstelle mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten an, die fortlaufend erweitert werden“, so Bettina am Orde. Mittlerweile können Knappschaft -Versicherte, neben vielen weiteren praktischen Funktionen, ihre AU-Bescheinigungen online hochladen, Anträge für Mutterschafts- und Kinderkrankengeld stellen sowie Rechnungen, zum Beispiel für Reiseschutzimpfungen oder Gesundheitskurse, online einreichen.

| Quelle: Knappschaft Bahn See