halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Stephan Becker, Klimaviertel-Architekt Jürgen Köhne und Tim Nowak (Stadtwerke)

Klimaviertel wächst in die Höhe

Das Klimaviertel in Herne-Sodingen nimmt weiter Gestalt an: Die Keller sind fertig und auch die ersten Wände stehen schon. Damit sind die künftigen Bewohner der sieben Einfamilienhäuser mit klimafreundlichem Energiekonzept ihrem Einzugstag wieder ein Stück näher gerückt. Projektleiter Stephan Becker von den Stadtwerken Herne sagte am Freitag (15.6.2018): „Vom Fundament bis zur Kellerdecke ist alles fertig – und genau so gut gedämmt wie die künftige Außenhülle. Auch das Gelände ist schon so modelliert, dass man schon gut sehen kann, wie die innovative Siedlung aussehen wird.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Rohbau im Klimaviertel.

Da alle Arbeiten im Plan liegen, sind auch die ersten beiden Häuser schon fast aufgebaut. Sie werden in nachhaltiger Holzständerbauweise aus heimischen Hölzern errichtet. „So kommen wir weitestgehend ohne problematische Baustoffe aus und erreichen doch vergleichbare Dämmwerte“, so Becker weiter. Wer Interesse an einem der letzten Häuser hat, kann sich unter Tel 02323/592-315 an Stephan Becker wenden. -mehr Info.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadtwerke Herne