Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln
Update: Kleinkind nach Fenstersturz verstorben
Update 4. März (10:43 Uhr)
Am Donnerstag (26.2.2026, 21 Uhr) kam es gegen 21 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr an der Verbindungsstraße in Herne, nachdem dort ein Kleinkind (1) aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt war. Das Mädchen zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.
Dort ist es am Abend des Dienstages (3.3.2026) verstorben. Wie es zu dem tragischen Vorfall gekommen ist, ist weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft.
Ursprungsmeldung
Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstag (26.2.2026, 21 Uhr) zu einem Einsatzort an der Verbindungsstraße gerufen. Hier war offenbar ein Kleinkind aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt und hatte sich schwer verletzt.
Ein Rettungshubschrauber flog das Kind, bei dem Lebensgefahr bestand, zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Derzeit geht die Polizei von einem tragischen Unglücksfall aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu weiteren Hintergründen können derzeit keine Angaben gemacht werden.