halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mit freundlicher Unterstützung der Kulturinitiative Herne e.V wird Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist im KuZ gespielt.

Der Dirigent und sein Flaschengeist

Klassik für Kids: Alla Turca

Das Kulturbüro unserer Stadt – in Kooperation mit dem Klassikfestival Ruhr 2017 – präsentiert den Herner Grundschulklassen am Dienstag, 27. Juni 2017, 9.30 Uhr, im Kulturzentrum Herne, ein Kinderkonzert nach einer Geschichte von Thomas Philipzen. Das Pindakaas Saxophon Quartett sowie die Schauspieler Frank Dukowski und Marcell Kaiser nehmen die Grundschüler mit auf eine Reise in den Orient.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Inhalt: Franz von Stock ist ein berühmter Musiker. Penibel bereitet er gerade ein großes Konzert vor. Da tritt völlig unerwartet der quirlige Flaschengeist Flitzmed in sein Leben. Eigentlich ist Flitzmed kein richtiger Flaschengeist, kann er doch keine Wünsche mehr erfüllen. Denn der Räuberkönig Klaumoud hat ihm in seiner Heimat, irgendwo im Orient, den dazu nötigen Wunschring gestohlen. Getragen durch tausend und eine Musik startet das ungleiche Paar gemeinsam auf Franz von Stocks Wohnzimmerteppich eine rasante Verfolgungsjagd durch den Orient. Denn ein Flaschengeist, der keine Wünsche erfüllen kann, ist wie eine Wüste ohne Sand.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist ist ein Musikmärchen für Kinder ab 5 Jahren mit orientalisch inspirierter, klassischer Musik von Mozart, Beethoven, Purcell, Schumann, Schubert, Albéniz, Nielsen und Ibert sowie Jazz- und Weltmusik von Chick Corea und Rabih Abou-Khalil. Der Eintritt ist frei. Es gibt noch Restplätze. Infos gibt’s im Kulturbüro bei Thomas Schröder, Tel 02323 / 162145.