halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Venedig.

8b der Hiberniaschule spielt Theater

Klassenspiel – Der Herr der Diebe

Die Klasse 8b der Hiberniaschule hat das Stück Der Herr der Diebe nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke als Klassenspiel gewählt. Unter der Regie von Theaterpädagogin Michaela Kuczinna haben die Schüler das spannende Stück, in dessen Zentrum eine Kinderbande steht, einstudiert und zu einem Schülertheater für die ganze Familie entwickelt. Die öffentlichen Aufführungen sind am Freitag, 9. März 2018, 19 Uhr, und am Samstag, 10. März 2018, 16 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Venedig – die Stadt der geflügelten Löwen und verwunschenen Plätze. Dort lebt er: Der Herr der Diebe. Er ist der Anführer einer Kinderbande und hält sie mit der Beute seiner Diebstähle über Wasser. Niemand weiß, wer er ist und woher er kommt. Auch Prosper und Bo wissen nicht viel über ihn, nur dass sie bei ihm in Sicherheit sind. Sie hatten auf der Flucht vor ihrer Tante Unterschlupf bei der Bande gefunden. Alles ist in bester Ordnung, bis die Kinder merken, dass sie von einem Detektiv erst beschattet und dann verfolgt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024