halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kita- und Grundschulpersonal aus Herne muss sich noch gedulden, um einen Impftermin zu bekommen (Symbolbild).

Noch keine Impftermine möglich, weitere Anfragen vermeiden

Kita- und Grundschulpersonal muss warten

Aufgrund der Berichterstattung in den Medien verzeichnen die Stadt Herne und das Impfzentrum aktuell bereits ein großes Interesse von Kita- Mitarbeitenden und Grundschullehrkräften, die sich nach der vom Land angekündigten Impfmöglichkeit für sie erkundigen, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch (24.2.2021). Für die geplanten Impfungen sind jedoch bislang von Bund und Land weder die rechtlichen Grundlagen geschaffen noch Vorgaben zur Durchführung der zukünftigen Impfungen erlassen worden.

Anzeige: Osterbrief

Sobald der Stadt Herne durch das Land die notwendigen Informationen vorliegen, zum Beispiel dazu, wer konkret zu der Gruppe gezählt wird, welche Impfstoffmengen zu erwarten sind, welcher Impfstoff verwendet wird und wie die Terminvergabe erfolgen soll, wird umgehend auf die Gruppen zugegangen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Vor diesem Hintergrund bitten die Stadt Herne und das Impfzentrum darum, von Einzelanfragen von Grundschullehrern und Kita-Personal Abstand zu nehmen, da auch der Verwaltung und dem Impfzentrum bislang nicht mehr Informationen vorliegen, als die in den Medien verbreiteten.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne