halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirmeskinder werden während der Cranger Kirmes in der Kita Cranger Arche betreut.

Kirmeskinder in der Cranger Arche

Während ihre Eltern noch damit beschäftigt sind, Fahrgeschäfte oder Stände aufzubauen, sind 18 Kinder im Alter von 0-6 Jahren der Schaustellerfamilien schon gut in ihrer Besuchs-KiTa angekommen. Seit Montag (30.7.2018) werden die Kinder in der Kindertages-Einrichtung Cranger Arche betreut - noch bis Samstag, 11. August 2018. In der Zeit von 12-18 Uhr halten die vier Betreuerinnen den Eltern den Rücken frei, damit sie sich den Fahrgeschäften und Ständen auf der größten Kirmes des Ruhrgebiets widmen können.

Anzeige: Osterbrief

Währenddessen wissen sie ihre Kinder an einem Ort, wo sie unbeschwert spielen können. Hier gibt es viele kreative Angebote und zum Schluss eine CD mit Fotos zur Erinnerung. Die Erzieherinnen kaufen mit den Kindern ein, kochen und essen mit ihnen gemeinsam. „Viele der Kinder kennen wir schon aus früheren Jahren, sie sind ganz schnell wieder hier zu Hause“, sagt Julia Bittner, die die Leitung der Gruppe für die Kirmeszeit übernimmt – und die Betreuung jedes Jahr aufs Neue mit organisiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Arnd Röbbelen