halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirche und Kino zeigt: Lucky.

Lucky

Kirche und Kino - Filmwelt Herne

Der Filmtipp - ein ökumenisches Projekt zeigt jeweils sonntags immer um 17.45 Uhr und montags immer um 20.15 UhrFilme verschiedener Genres in der Filmwelt Herne. Am Sonntag, 12. Mai 2019, und am Montag, 13. Mai 2019, wird der Film - Lucky - gezeigt. USA: 2017; Altersfreigabe: 14 Jahre; Länge: 88 Minuten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Inhalt

Kleine Erzählungen aus dem Leben eines alten Mannes in der Wüste von Arizona, die sich zu einem bewegenden Porträt eines Menschen verdichten, der es gelernt hat, mit der Einsamkeit und dem Bewusstsein der Sterblichkeit umzugehen. Ein gänzlich unpathetischer, zu den Wurzeln der Existenz vordringender wortkarger Film, in dem die Furcht vor dem Tod der gelassenen Akzeptanz täglicher Rituale weicht.

Anzeige: DRK 2024 1

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Der von der melancholisch-gelassenen Präsenz Harry Dean Stantons getragene Film kreist um die Frage, wie der Einzelne existentielle Herausforderungen deutet, bewertet und meistert, und wie er mit der Endlichkeit des Lebens umgeht.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Sonntag, 12. Mai 2019, um 17:45 Uhr
  • Montag, 13. Mai 2019, um 20:15 Uhr