halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tiger Girl.

Filmforum Herne lädt in die Filmwelt

Kino: Tiger Girl

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 2. Halbjahr 14 Kinoproduktionen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag, 17. Dezember, Montag, 18. Dezember, Mittwoch, 20. Dezember 2017 läuft zum Abschluss des zweiten Halbjahres der Film Tiger Girl. Zum Inhalt: Auf dem Parkplatz eines Supermarkts begegnen sich die schüchterne Maggie und die unberechenbare Tiger zum ersten Mal. Maggie ist soeben bei der Prüfung an der Polizeifachschule durchgefallen und will nun als Security-Mitarbeiterin arbeiten. Tiger lebt von Diebstählen und spontanen Betrügereien, haust in einem alten Wohnmobil und löst Probleme am liebsten mit den Fäusten. Als Maggie in der U-Bahn angemacht wird, kommt Tiger ihr mittels Baseballschläger zu Hilfe. Von nun an sind sie ein Team. Maggie bekommt den Kampfnamen Vanilla. Sie klauen, nötigen und schaukeln sich gegenseitig mit ihren Ideen hoch – bis aus dem Spiel mit der Gewalt blutiger Ernst wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Tiger Girl ist ein unkonventioneller deutscher Underground-Film, der offenbar genauso improvisiert und wild gedreht wurde wie seine Hauptdarstellerinnen auftreten. Regie führt Jakob Lass. Es spielen Ella Rumpf, Maria Dragus, Enno Trebs, Orce Feldschau, Swiss, Benjamin Lutzke und Franz Rogowski. Details zu Filmtiteln und Terminen gibt es online. Zu allen Filmen des VHS-Filmforums sind auch Vorführungen für Schulen möglich. Filmwelt Herne, Tel 02323 / 147770.