halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Drama und Politthriller um Whistleblower Edward Snowden.

Filmforum VHS und Filmwelt Herne

Kino: Snowden

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 1. Halbjahr 16 Filme in insgesamt 48 Vorführungen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag, 30. April, Montag, 01. und Mittwoch, 03. Mai 2017, präsentieren Filmforum VHS und Filmwelt Herne den Politthriller Snowden in der Filmwelt Herne. Im Zeitraum vom 1. bis 6. Juni 2013 gab Whistleblower und ehemaliger NSA-Mitarbeiter Edward Snowden in einem Hotelzimmer in Hong Kong an die Reporter des Guardians Glenn Greenwald sowie an die Dokumentarfilmerin Laura Poitras alle nötigen Details über die darauf folgende NSA-Affäre. Snowden gelang es, über Millionen Dokumente von den Servern der NSA zu entwenden und die streng vertraulichen Informationen über den systematischen Überwachungsskandal von Konzernen wie Verizon öffentlich aufzudecken. Die Bevölkerung musste erfahren, dass ihre vermeintlich anonymen Daten von den mächtigen Konzernen für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Snowden wird nach den Ereignissen zum Spion und Staatsfeind erklärt und von den US-Behörden angeklagt. Nach einer langwierigen Flucht fand er in Russland Asyl. Doch wie ist es zu diesen Ereignissen gekommen?

In der Rolle von Edward Snowden schlüpft Joseph Gordon-Levitt (50/50). Ihm zur Seite stehen Schauspieler wie Shailene Woodley (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), Oscar-Preisträgerin Melissa Leo (The Fighter), Zachary Quinto (Star Trek Beyond), Nicolas Cage (World Trade Center), Timothy Olyphant (Justified), Joely Richardson (Nip/Tuck), Rhys Ifans (Radio Rock Revolution) undTom Wilkinson (Michael Clayton).

Anzeige: Osterbrief

Mehr Info