halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Manchester by the Sea.

Filmforum Herne lädt in die Filmwelt

Kino: Manchester by the Sea

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 2. Halbjahr 14 Kinoproduktionen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag, 19. November, Montag, 20. November, Mittwoch, 22. November 2017 läuft der Film Manchester by the Sea. Zum Inhalt: Der schweigsame Handwerker Lee Chandler lebt in Boston. Seine Arbeit als Hausmeister erledigt er zuverlässig und wortkarg, am Feierabend reichen ihm ein Bier in der Kneipe und eine gelegentliche Rauferei. Als ihn die Nachricht vom Tod seines Bruders Joe erreicht, macht sich Lee auf den Weg in seinen Heimatort, die kleine Küstenstadt Manchester by the Sea. Hier muss er die Hinterlassenschaften seines Bruders ordnen und sich kurzfristig um seinen 16-jährigen Neffen Patrick kümmern. Was für einige Tage machbar scheint, verlangt Joes Testament dann auf Dauer: Sein Bruder soll nach Manchester ziehen und für Patrick da sein. Lee ist dem Jugendlichen zwar durchaus zugeneigt, doch die Enge des Ortes, kann er kaum ertragen.

Regie führt Kenneth Lonergan. Es spielen Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler, Gretchen Mol, Liam McNeill und Lucas Hedges.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Details zu Filmtiteln und Terminen gibt es online. Zu allen Filmen des VHS-Filmforums sind auch Vorführungen für Schulen möglich. Filmwelt Herne, Tel 02323 / 147770.