halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Blumen von Gestern.

Filmforum Herne lädt in die Filmwelt

Kino: Die Blumen von Gestern

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 2. Halbjahr 14 Kinoproduktionen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Am Sonntag, 3. Dezember, Montag, 4. Dezember, und Mittwoch, 6. Dezember 2017 läuft der Film Die Blumen von Gestern. Zum Inhalt: Das Leben des Historikers Totila Blumen droht, in Negativität zu versinken. Als Holocaust-Forscher fühlt er sich dazu auch verpflichtet. Bei Beförderungen wird er ständig übergangen. Seine Kollegen wollen aus dem lange geplanten Auschwitz-Kongress ein werbefinanziertes Medienspektakel machen. Dann setzt ihm sein Chef auch noch die junge französische Praktikantin Zazie vor die Nase, die mit eben diesem Chef eine Affäre hat. Totilas Nerven sind gespannt. Zu allem Überfluss verlangt seine Frau Hannah, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Zu einer Dienstreise mit Zazie hat Totila jedenfalls keine Lust. Doch dann findet er heraus, dass sich Zazie ihre Praktikumsstelle nicht ganz zufällig ausgewählt hat.

Regie führt Chris Kraus. Die Hauptrollen spielen Lars Eidinger, Adèle Haenel, Hannah Herzsprung, Jan Josef Liefers, Sigrid Marquardt und Rolf Hoppe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Details zu Filmtiteln und Terminen gibt es online. Zu allen Filmen des VHS-Filmforums sind auch Vorführungen für Schulen möglich. Filmwelt Herne, Tel 02323 / 147770.