halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Independent-Streifen American Honey feierte auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2016 seine Weltpremiere.

Filmforum VHS und Filmwelt Herne

Kino: American Honey

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 1. Halbjahr 16 Filme in insgesamt 48 Vorführungen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Osterbrief

Am Sonntag, 26., Montag, 27. und Mittwoch, 29. März 2017, laden Filmforum VHS und Filmwelt Herne in die Filmwelt zum Independent-Streifen American Honey. Zum Inhalt: Star (Sasha Lane) ist jung und will die Welt entdecken – lebt jedoch mitten im Nirgendwo in Oklahoma. Als sie in einem Supermarkt einer Gruppe von jugendlichen Zeitungsverkäufern begegnet, ist dies ihr Ticket in die Freiheit. Getrieben von Abenteuerlust und der Suche nach der großen Liebe, schließt sie sich der Kolonne an, die von Staat zu Staat reist und von Tür zu Tür ihr Geld verdient. Zwischen ihr und Top-Verkäufer Jake (Shia LaBeouf) schlagen schon bald die ersten Funken.

American Honey feierte auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2016 seine Weltpremiere und wurde dort mit dem Preis der Jury ausgezeichnet.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mehr Info