Kindertheater − Der gestiefelte Kater

Kindertheater im Kulturzentrum Herne.
Kindertheater im Kulturzentrum Herne. Foto: Veranstalter

Kinder ab 5 Jahren können am Dienstag, 9. April 2019, 16 Uhr, ein rockiges Märchenmusical über den wohl schlausten Kater der Welt erleben. Die Musikbühne Mannheim zeigt dort das Kindertheaterstück Der gestiefelte Kater.

Als der Müller stirbt, erbt sein ältester Sohn die Mühle, der zweite Sohn den Esel und Heinrich, der jüngste Sohn, den Kater. Doch was soll Heinrich mit einem Kater anfangen? Der Kater verspricht, Heinrich zu helfen, wenn er ihm ein Paar Stiefel anfertigen lässt, sodass er sich unter den Leuten sehen lassen kann. Mit Witz, kleinen und manchmal großen Tricks kämpft der charmante und liebenswerte Kater für seinen Besitzer Heinrich. Das unterschätzte Tier benutzt die Geltungssucht der Menschen und verhilft einem armen Müllersburschen zu Reichtum und Ansehen.

Karten kosten 6 Euro für Kinder und Erwachsene (inkl. Gebühren). Sie sind online erhältlich sowie unter Tel 02 31 / 91 72 290 oder Tel 0 23 23 / 9 19 05 14 oder Tel 0 23 23 / 16 16 16 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

April
9
Dienstag
Dienstag, 09. April 2019, um 16 Uhr Kulturzentrum Herne , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Das Stück ist Teil des Kindertheater-Abos Gänseblümchen.
Quelle: