halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tulpenzweibeln gegen Polio.

Rotary-Tulpenzwiebelverkauf für 'End-Polio-Now‘

Kinderlähmung weltweit besiegen

Der Wanne-Eickeler Rotary-Club-Herne-Luna verkauft am Samstag, den 23. Oktober 2021, in der Zeit zwischen 8 und 14 Uhr vor der Johanneskirche in Eickel Tulpenzwiebeln für den guten Zweck - zur Besiegung der Kinderlähmung weltweit.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Gemeinsam mit den ‚Vereinten Nationen sowie der Melinda und Bill Gates-Foundation arbeitet ‚Rotary-International seit vielen Jahren daran, die Kinderlähmung weltweit auszurotten, wie dies mit der Pockenkrankheit seit Ende der 1970 er Jahre geschehen ist. Aus diesem Grunde verkaufen Mitglieder des Wanne-Eickeler Rotary-Clubs Herne-Luna am Samstag Tulpenzwiebeln für die rotarische Aktion unter dem Titel ‚'End-Polio-Now‘.

Die Tulpenzwiebeln können in Packungen zu jeweils zehn Stück zum Preis von je 6,50 Euro erworben werden. 5 Euro davon gehen direkt als Spende an Rotary-International zur Bekämpfung der Poliokrankheit, die in Deutschland als Kinderlähmung bekannt ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mithilfe der Spenden werden Hilfskräfte vor Ort in die Lage versetzt, die Schluckimpfung in den letzten beiden verbliebenen Staaten der Erde, in denen Polio noch auftritt (Pakistan und Afghanistan), als Reihenimpfungen durchzuführen. Durch die Corona-Pandemie sind in beiden Staaten wieder vermehrt Erkrankungen mit der schrecklichen Kinderlähmungskrankheit aufgetreten. Während es 2000 noch 13 und 2011 noch acht Staaten waren, in denen Polio aufgetreten war, so sind es derzeit weltweit nur noch zwei. Die Vereinten Nationen stehen also unmittelbar vor der Ausrottung dieser schlimmen Krankheit. Um auch die letzten Fälle noch auszurotten, bedarf es einer letzten Kraftanstrengung der Weltgemeinschaft, zu der der RC-Herne-Luna einen wichtigen Beitrag leistet.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 23. Oktober 2021, von 8 bis 14 Uhr
| Quelle: Frank Weyen