halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinder-Bewegungs-Abzeichen.

Kinderbewegungsabzeichen

Zum dritten Mal richtete der Tv Börnig-Sodingen in Kooperation mit der inklusiven Kindertagesstätte Wilde Wiese der Lebenshilfe Wanne-Eickel e.V. am Samstag (15.6.2019) den Aktionstag zum Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) in der Sporthalle Castroperstraße aus. Mit 58 teilnehmenden Kindern im Alter von 3-6 Jahren und ihren Begleitern war die Halle prall gefüllt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kinder-Bewegungs-Abzeichen.

Jedes Kind durchlief in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa die zehn Stationen aus den Bereichen motorische-, psychisch-emotionale-, kognitive-, soziale- und Wahrnehmungsentwicklung. Zur Belohnung gab es für jedes dieser sportlichen Kinder eine Medaille, eine Urkunde, ein Malbuch und eine Überraschung. Auch außerhalb des KIBAZ-Parcours wurde den Kindern noch einiges geboten: Button herstellen, Kinderschminken, Maltisch und eine Bewegungsbaustelle.

Kinder-Bewegungs-Abzeichen.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: