halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Kinder- und Familienfest der Islamischen Gemeinde und weiteren Partner und Sponsoren im Volkshaus Röhlinghausen.

Islamische Gemeinde und Partner mit vielen Angeboten

Kinder- und Familienfest ein voller Erfolg

Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen sowie weitere Partner hatten am Samstag (14.5.2022) zu einem Kinder- und Familienfest ins Volkshaus Röhlinghausen geladen. „Es war ein voller Erfolg, zu Besuch kamen zwischen 300 und 500 Personen, darunter überwiegend geflüchtete Menschen aus Krisengebieten“, heißt es in einer Mitteilung von Sonntag (15.5.2022).

Anzeige: Osterbrief

Weiter heißt es: „Hunderte Kinder und Familien, Einheimische und Geflüchtete. Unzählige Spiel- und Spaßangebote, leckeres Essen und das alles kostenlos. Die Geschenktaschen waren alle schon in den ersten Stunden weg. Sowas kommt nur durch ehrenamtliches Engagement und zahlreiche Sponsoren zustande. Allein in den letzten 24 Stunden waren 25 ehrenamtliche Jugendliche der Gemeinde im Einsatz.“

Unter anderem konnten auch Henna Tattoos gemacht werden.

Die Islamische Gemeinde schreibt weiter: „Wir danken Yedoy , Ayyo Ayran, Malzers, Mr. Chicken, Komagene Bochum, Cappadocia Frische Center - Herne, Ke-Bap’s Döner Haus Werl, Turhal Market Dortmund und Trend Star Witten. Natürlich auch allen Vereinen und Organisationen, die mitgemacht haben: ein riesengroßes Dankeschön.“ Der weitere Dank gilt der gfi, dem Hot Jüngerbistro, dem DRK, der SPD Röhlinghausen, dem TV Röhlinghausen, dem Volkshaus und den Falken Herne sowie Jana Celentano und Adnan Kassim.

Anzeige: Glasfaser in Crange

So sei es ein toller Tag gewesen, der die Gäste einen Tag vom Alltag abgelenkt hätte.

| Quelle: Islamische Gemeinde Röhlinghausen