halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trauernetzwerk Matthäus.

Kerzenlichter für die Heimgegangenen

Das Trauer-Netzwerk hatte am Sonntag (18.3.2018) zu einem ökumenischer Gottesdienst in die Baukauer Matthäuskirche eingeladen. Zwischen Trauer und Hoffnung, Dunkelheit und Licht, Himmel und Erde an Gott zu denken, dessen Sohn Leiden und Tod erfuhr – davon war in den Ansprachen die Rede.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Krankenhausseelsorgerin Karola Rehrmann (Palliativstation am EvK), Sigrun Fidora (Diakonisches Werk), Silke Gregor (Evangelische Petrus-Kirchengemeinde), Marianne Michel (Evangelische Kirchengemeinde Baukau) und Dr. Bernhard Müller (Offener Gesprächskreis für Trauernde bei der Caritas) teilten sich die Liturgie. Kantor Uwe Bittersmann sorgte für musikalische Begleitung. Für jeden Verstorbenen wurde ein Licht entzündet – und zur Erinnerung an Gottesdienst und Beisammensein banden die 50 Gottesdienstbesucher aus Holzstäben kleine Kreuze zum Gedenken zusammen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024