halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auch Dana Korbstein vom HTC in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL) konnte die Niederlage bei den evo New Basket Oberhausen nicht verhindern.

Deutliche 43:109-Klatsche für den HTC-Basketballnachwuchs

Kellerderby gegen Oberhausen verloren

In der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL), der höchsten Spielklasse für Spielerinnen unter 18 Jahren, unterlag der Herner TC bei den evo New Basket Oberhausen am Sonntag (28.11.2021) deutlich mit 43:109 (23:56), teilte der Verein am Montag (29.11.2021) mit. Nach vierwöchiger Pause ging es erstmals wieder aufs Feld.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die lange Pause hat den Herner Spielerinnen nicht gut getan. Sie starteten nervös im ersten Viertel und vergaben einige Korbchancen. Bereits nach sechs Minuten stand es 18:7 für die Oberhausenerinnen. Headcoach Predrag Stanojcic musste die erste Auszeit nehmen. Aber sowohl im offensiven als auch im defensiven Spiel passte es nicht zusammen.

Offensiv und defensiv zu viele Fehler

In der Offense wurden viele einfache Korbleger verlegt und in der Defensive wurden die Rebounds nicht geholt, teilweise wurde die Verteidigung sogar ganz eingestellt. Das Spiel war auf Herner Seite ernüchternd.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Ende gewinnen die Oberhausenerinnen mit 109:43 (1. Viertel 31:13, 2. Viertel 56:23, 3. Viertel 80:35, letztes Viertel 109:43). Insgesamt befindet sich die Mannschaft zwar noch in der Hinrunde, jedoch muss eine deutliche Steigerung passieren, damit man die Spielklasse erhalten kann. Die Hernerinnen bleiben nach fünf Spielen auf Tabellenplatz sieben punktlos Letzter.

| Quelle: HTC