Kaufland-Filiale eröffnet

Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne.
Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne. Foto: Günter Mydlak
Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne. Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne. Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne. Kaufland eröffnete am 20.11.2014 seine Filiale in Wanne.

Kaufland-Filiale eröffnet

zur Fotostrecke
Kaufland eröffnete Standort in Wanne.
Kaufland eröffnete Standort in Wanne. Foto: Arne Pöhnert

Die Kaufland-Filiale am Glückaufplatz eröffnete am Donnerstagmorgen (20.11.2014), und hunderte von Kunden strömten in das neue Gebäude am Eingang zur Wanner Innenstadt. Die Benutzung des Parkhauses war komplett kostenlos - ab demnächst gilt: Kaufland-Kunden parken die ersten 90 Minuten kostenfrei. Der Vollsortimenter Kaufland bietet nach eigenen Angaben mehr als 40.000 verschiedene Waren auf 4.000 qm Verkaufsfläche.

Kaufland eröffnete Standort in Wanne.
Kaufland eröffnete Standort in Wanne. Foto: Arne Pöhnert

"Das neue Kaufland wird eine dynamische Entwicklung in Herne-Wanne fördern, so dass der vorhandene Einzelhandel sicherlich dazu veranlasst wird, in seine Filialen und Geschäfte zu investieren", so Kaufland in einer Mitteilung. Und: "Der Branchen-Mix sowie die ansprechende Architektur und die Materialwahl machen den Neubau auch stadtplanerisch zu einem gelungenen Projekt", so Projektleiter Jürgen Zeidler.