halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kauf eins mehr.

'Kauf eins mehr' sehr erfolgreich

Pfadfinder am Stand.

Kalt war es geworden am Samstag (15.12.18). Viele Herner nutzten den Tag, um die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen oder sich einen Tannenbaum zu kaufen. Innerhalb dieser weihnachtlichen Kauffreude machten die Pfadfinderstämme von St. Franziskus und St. Marien mit einer ganz besonderen Aktion auf sich aufmerksam. Unter dem Motto Kauf eins mehr waren die Pfadfinder auf dem Parkplatz von Rewe an der Dorstener Straße zu finden.

Anzeige: Osterbrief

Mit Flugblättern und Mundpropaganda wurde dazu aufgefordert, Lebensmittel zu kaufen und diese den Pfadfindern zu übergeben. So kamen etliche haltbare Lebensmittel zusammen, welche im Anschluss von den Stämmen an die Herner Tafel übergeben werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Am Anfang lief es etwas schleppend, doch irgendwann kam die Sache ins Rollen und jetzt haben wir kaum noch Platz in unserem Pavillon“, berichtet Benedikt Weishaupt von den Pfadfindern. Nach vier Stunden in der Kälte waren viele Spenden zusammengekommen.

Spendendose des Stammes St. Franziskus.
| Autor: Merlin Morzeck